COVID-19-Schutz-Maßnahmen und PSZ Schiltern

Schloss-Café und Schlossladen zur Zeit für externe Gäste geschlossen

Der Betrieb in den Bereichen des Psychosozialen Zentrums läuft relativ störungsfrei. Einschneidende Änderungen gibt es noch. Diese treffen vorwiegend die Gäste des Schloss-Cafés und den Schlossladen. Das Bügelservices in der AIB in Krems bzw. im ATZ in Schiltern sind geöffnet. Die üblichen Schutzmaßnahmen - das Tragen einer FFP2-Maske, zwei Meter Abstand zwischen Personen, Händedesinfektion - müssen von KundInnen und Personal eingehalten werden.

 

Bei allen Maßnahmen steht im PSZ Schiltern das Wohlergehen der TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen im Vordergrund.

Schloss-Café für externe Gäste geschlossen

Über die Dauer von fünfzehn Monaten bietet das Arbeitstrainingszentrum den TeilnehmerInnen eine sinnvolle Tätigkeit, intensive Betreuung und nachhaltiges Training von Arbeits- und Sozialkompetenzen. Die TeilnehmerInnen werden in vier verschiedenen Arbeitsbereichen Schritt für Schritt auf ihrem Weg Richtung beruflicher Re-/Integration begleitet. Von der in Kraft gesetztenCOVID-19-Maßnahmen-Verordnung sind die Bereiche Schloss-Café und Schlossladen betroffen. Der Gastronomie-Betrieb schließt für die Dauer der Verordnung für externe Gäste. In der Zeit des Lockdowns wird das Schloss-Café als Betriebsküche weitergeführt. Damit kann in dem Bereich das TeilnehmerInnen-Training weitergeführt und überdies am Standort die Mittags-Versorgung der Belegschaft des Psychosozialen Zentrums gewährleistet werden.

Bügelservices AIB bzw. ATZ sind geöffnet

Die Annahme und Abholung der Bügelwäsche erfolgen sowohl im AIB in der Unteren Landstraße als auch im PSZ Schiltern wie üblich. Händedesinfektion, das Tragen einer FFP2-Maske und die Einhaltung des Mindestabstands zwischen Personen von zwei Metern sind vorgeschrieben. Bei Betreten der Betriebsräume ist zudem die Obergrenze für anwesende KundInnen zu beachten.

Erreichbarkeit

Bei Anliegen verwenden Sie bitte die auf der Website unter Team PSZ, ADA, ATZ oder AIB angegebenen Festnetz- oder Mobilnummern.  Ist die gewünschte Person nicht erreichbar, wenden Sie sich bitte schriftlich an die gewünschte oder allgemeine Mail-Adresse. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen so rasch als möglich zu bearbeiten.