Wer für seine Hochzeit ein besonderes Ambiente sucht, ist in der stimmungsvollen Kapelle des Schloss Schiltern genau richtig.

Schlosskapelle zu mieten

In der malerischen Gemeinde Schiltern  steht umgeben von Natur und einer Kulturlandschaft, die über Jahrhunderte vom Weinbau geprägt wurde das Schloss Schiltern, dessen Westflügel beherbergt mit der Schlosskapelle ein besonders Kleinod.

 

Wer auf der Suche nach einem besonderen Rahmen für die kirchliche Trauung ist, der findet im intimen Rahmen der Schlosskapelle Schiltern seinen idealen Ort.

 

Historisches Ambiente

Das Schloss Schiltern, ursprünglich der Wirtschaftshof der Burg Kronsegg, wurde unter den Freiherren Georg, Ulrich, Wolf, Hannes, Erasmus und Christoph Leysser zu einem Schloss ausgebaut. Im 16 Jahrhundert wurde der Westflügel vollendet, in dessen 1. Stock die Kapelle untergebracht ist. Über dem Altar befinden sich die prunkvollen Wappen des Freiherrn Maximilian von Moser und seiner Gemahlin Julianne von Suttner, die in den 1970er-Jahren im Zuge einer Renovierung freigelegt worden sind.

 

Ein Klick auf nebenstehendes Bild und ein weiterer Klick auf den Schriftzug "Schlosskapelle" ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch unsere Schlosskapelle!

Mieten & Anfragen

Die Kapelle kann für Hochzeiten oder Schulmessen angemietet werden. Sitzplätze werden für rund 90 Personen geboten. Interesse? Wenden Sie sich an uns! Wir prüfen gerne die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten. Gegen Voranmeldung können die historischen Räumlichkeiten besichtigt werden. Den Mietpreis übermitteln wir auf Ihre konkrete Anfrage. Unser Freskensaal ist übrigens für standesamtliche Trauungen zugelassen. Besteht der Wunsch, bedarf es zusätzlich einer Abstimmung mit dem Standesamt der Gemeinde Langenlois.

 

Gabriela Grüner

Assistenz der Geschäftsführung

Tel. 02734 8222 114

Fax: 02734 8222 129

Mobil 0676 842 264 334

Kontakt per Email

 

Mag.a Margot Beer-Schmied, BA

Mobil 0676 842 264 400

Kontakt per Email